Ich habe Schwierigkeiten bei der Bestellung. Wo finde ich Hilfe?
Das ist natürlich pauschal schwer zu sagen. Bei allgemeinen Fragen zum Bestellprozess
helfen wir Dir auf jeden Fall gern weiter. Ruf uns einfach an oder
schreibe eine Mail. Wir sind erreichbar Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.
Ist der gewünschte Artikel lieferbar?
Ob ein Artikel lieferbar ist, kannst Du in unserem Onlineshop beim Artikel sehen.
Hast Du Dein Wunschprodukt in der richtigen Farbe und Größe ausgewählt, wird Dir
direkt angezeigt, ob es auf Lager ist oder wann es voraussichtlich wieder auf Lager
sein wird.
Wie kann ich informiert werden, wenn mein gewünschter Artikel wieder verfügbar ist?
Du kannst Dir in unserem Shop eine Benachrichtigung einrichten.
Dazu einfach auf der Produktseite die gewünschte Größe wählen
und auf den Button "E-Mail wenn wieder verfügbar" klicken, so wird die Benachrichtigung
eingerichtet. Sobald der gewünschte Artikel wieder auf Lager ist, informieren wir Dich
via E-Mail. Sollte der gewünschte Artikel nicht mehr nachbestellbar sein, weil er sich
z.B. im Abverkauf befindet, kannst Du keine Benachrichtigung einrichten.
Ich finde im Shop nicht den Artikel, den ich suche. Könnt ihr den bestellen?
Wir sind immer offen für neue Artikel. Was darf es denn sein?
Kontakt
Ich habe etwas Falsches geliefert bekommen!
Sollte es vorkommen, dass Du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein
falsches Produkt bekommen hast, dann tut uns das Leid. Bitte setze Dich mit uns in
Verbindung, per Mail oder telefonisch, und wir schauen wie wir verfahren.
Dein fehlender Artikel wird Dir natürlich noch zugeschickt.
Kontakt
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern / stornieren?
Generell ist das natürlich möglich. Allerdings sind wir so fix,
dass deine Bestellung meistens schon wenige Stunden nach Eingang bereits versandfertig ist.
Wir können Deine Bestellung nur bis zu einem bestimmten Punkt im Pack- und
Versandprozess stornieren, danach ist das nicht mehr möglich. Kontaktiere uns daher
bitte schnellstmöglich, wenn Du einen Änderungs- oder Stornowunsch hast.
Am besten Du rufst uns direkt an.
Bestellung stornieren
Bleiben meine Artikel im Warenkorb, wenn ich die Seite verlasse?
Wenn Du bei uns eingeloggt bist, bleiben die Artikel im Warenkorb gespeichert.
Wenn nicht, können wir es nicht garantieren, denn das hängt von Deinem Browser Cache ab.
Bitte beachte, dass Artikel im Warenkorb nicht für Dich reserviert sind. Das
passiert erst mit Deiner verbindlichen Bestellung und unserer Bestellbestätigung.
Woher weiß ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Nach jeder Bestellung bekommst Du eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Sollte das nicht
der Fall sein, ist möglicherweise etwas schief gelaufen. In diesem Fall wende Dich
gern an unseren Kundenservice per Telefon oder Mail.
Kontakt
Von welchen Ländern aus kann ich bestellen / wohin wird geliefert?
Bei uns kannst Du Deutschland- und EU-weit bestellen. Je nach Land können
unterschiedlich hohe Versandkosten anfallen. Die Details zu allen Ländern die wir
beliefern und den Versandkosten findest Du im untenstehenden Link.
Für die Schweiz gibt es einen besonderen Bestellprozess, den Du ebenfalls auf der
Seite findest.
Weitere Infos
Welche Versandmethoden werden angeboten?
Du kannst beim Bestellen zwischen DHL und DPD wählen. Ab 49,00 € Einkaufswert ist der Versand
per DHL kostenlos. Bei Bestellungen unter 49,00 € fallen Kosten in Höhe von 4,99 € an.
Kann ich den Status meiner Sendung einsehen?
Du kannst per Sendungsverfolgung sehen, wo sich Dein Paket gerade befindet.
Die Sendungsverfolgungsnummer bekommst Du von uns in Deiner Versandbestätigung per E-Mail
und Du findest sie in Deinem Zunft-Konto in der entsprechenden Bestellung.
Gib diese Nummer auf der Webseite von DHL unter Sendungsverfolgung ein und
Du bekommst alle weiteren Infos.
Kann ich die Ware selbst abholen?
Da wir ein Online-Handel sind, haben wir keine Shops in denen Du Deine Artikel
abholen kannst. Für Ungeduldige besteht die Möglichkeit in unserem Lager
in Schleswig-Holstein vorbei zu schauen und die Ware direkt mitzunehmen, sofern sie
auf Lager ist. Wir bitten um eine kurze Vorankündigung, damit sich unsere Mitarbeiter
darauf einstellen und schauen können, ob der Artikel vorhanden ist. Trage dafür während
Deiner Bestellung bei dem Punkt "Kommentar" Deinen Wunsch nach Selbstabholung ein,
ansonsten wird Deine Ware per DHL verschickt. Vor Ort kannst Du Bar oder mit
EC-Karte bezahlen.
Meine Bestellung ist noch nicht da
Manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen.
Du bekommst in dem Fall eine E-Mail von uns. Gegebenenfalls können wir Dir eine
Teillieferung rausschicken, wenn z.B. ein Artikel noch nicht auf Lager ist.
Du kannst uns dafür einfach auf die Benachtigungs-E-Mail antworten oder bei uns
anrufen.